Mädchenfußballmannschaft des GO erfolgreich beim Euregio Fußballturnier

Am 28.01.2019 haben wir, die Mädchenfußballmannschaft des Gymnasiums Odenkirchen, uns auf den Weg nach Hückelhoven gemacht, um dort bei dem diesjährigen Euregio Fußballturnier mitzumachen. Ohne jegliche Erwartungen spielten wir mit viel Freude und Engagement. In insgesamt sieben Spielen haben wir alles gegeben. Das letzte Spiel entschied, ob wir die Chance hätten, in die zweite Runde zu gelangen oder nicht.

Es war ein wirklich spannendes Spiel gegen einen sehr starken Gegner. Trotz alledem haben wir mit einem Unentschieden die für uns wichtigen Punkte gewinnen können. Nach vielen Jahren gelang es damit, uns für die nächste Runde zu qualifizieren.

Eine Woche später war es dann soweit, die zweite Runde stand an. Die Gegner waren stärker als zuvor und es war schwer, dem Körpereinsatz dieser standzuhalten. Auch an diesem Spieltag gab es viele spannende Spiele, die gemischt gut verliefen. Im Endeffekt konnten wir den siebten von insgesamt vierzehn Plätzen erreichen. Wir haben unser Bestes gegeben und sind mehr als stolz, es soweit geschafft zu haben. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Sophie Kellermann