Preisverleihung am Gymnasium Odenkirchen

Am Donnerstag den 7. März 2019 wurden die diesjährigen Sieger der Regionalrunde der Mathematikolympiade in der Aula des Gymnasiums Odenkirchen geehrt.

Die Veranstaltung wurde durch einen Vortrag des bekannten Mathematikers Heinz-Klaus Strick eröffnet, der den Anwesenden die Schönheit der Mathematik näher brachte. Im Anschluss daran spielte eine bisher namenlose Band von vier Schülern unseres Gymnasiums den Song „Wonderwall“. Die Urkunden wurden durch Herrn Dr. Günther Krings (MdB) und Herrn Wiedera (SSK Mönchengladbach) überreicht. Als Preise gab es zusätzlich Kalender von Herrn Strick, die durch die Sparkasse Mönchengladbach gesponsert wurden.

Unter den Schülern des Gymnasiums Odenkirchen gab es gleich zwei Erstplatzierte, nämlich Oskar Althoff (Klasse 6) und Christoph Rücker (Klasse 8). Oskar Althoff durfte sogar an der Landesrunde in Düsseldorf am 23. Februar 2019 antreten, wo er einen tollen 3. Platz erreichte.

(I. Paulussen)