Weihnachtsvorfreude am GymOd

Da blieb doch heute Morgen bei einigen Schülerinnen und Schülern vor Staunen der Mund offen: Wer stand denn da vorne am Pult zum Unterrichten? Ein Weihnachtswichtel? Eine Elfe? Ein Elch? Ein Lama? Ein T-Rex mit Weihnachtsmütze? Ernsthaft? Es klingelte, blinkte und glitzerte überall in bunten Farben und manch einer versuchte sich zu vergewissern, ob er sich nicht vielleicht doch im Halbschlaf verlaufen hatte.

Nein, liebe Schülerinnen und Schüler, Ihr habt Euch nicht verlaufen. Im Lehrerzimmer wurde heute pünktlich zum Nikolaustag der erste Weihnachtspulli-Wettbewerb des Gymnasiums Odenkirchen ausgetragen. Wochenlang haben Eure Lehrerinnen und Lehrern nach den passenden Pullovern gesucht – natürlich nur, um Euch eine kleine Freude zu machen. Und… naja, gut… auch, weil wir uns selbst eine Freude machen wollten. Von einer selbstverständlich hochqualifizierten Jury wurde Frau Janitschke am Ende des Schultages zur verdienten Siegerin gekürt.

Im nächsten Jahr geht es in die Verlängerung. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!

(Kathrin Laule)