Pädagogische Beratung

Schulalltag bedeutet immer wieder herausfordernden Situationen ausgesetzt zu sein. Das gilt für Schülerinnen und Schüler, aber auch für Eltern und Lehrende. Wenn hier Beratung benötigt wird, kann es hilfreich sein, das Problem zu schildern. Dadurch können Konflikte gelöst werden. Zumindest erhält man aber Unterstützung in seinem Vorhaben, das jeweilige Problem anzugehen und zu bewältigen. Der Beratungsbereich erstreckt sich dabei von Konflikten in der Schule oder schulischen Schwierigkeiten bis hin zu individuellen Krisen.

Neben den Klassen- bzw. Jahrgangsstufenlehrer*innen, die vor allem in der schulischen Laufbahnberatung die ersten Ansprechpartner sind, und den Schüler*innen der SV möchten wir – als Beratungsteam des Gymnasiums Odenkirchen – Euch bzw. Ihnen diese Beratung anbieten.

Ansprechpartner sind: Herr Cremers, Frau Janitschke, Herr Ostkirchen und Frau Praas

Erreichbar sind wir unter: beratung@ gymnasium-odenkirchen.de

Sprechstunden:

  • Frau Janitschke (Mittwoch, 2. Stunde)
  • Frau Praas (Donnerstag, 3. Stunde)
  • Herr Cremers (nach Vereinbarung)
  • Herr Ostkirchen (nach Vereinbarung)