Austausch

Austausch
Unsere Schule bietet mehrere Austauschprogramme mit anderen Schulen an.

Seit über 50 Jahren besteht der Schüleraustausch mit der französischen Schule St. Joseph in Wattrelos, einer kleinen Stadt nur wenige Kilometer von Lille entfernt an der französisch-belgischen Grenze.

Im Wechsel mit dem Frankreichaustausch finden ebenfalls alle zwei Jahre die Programme mit der Grays Convent High School in England statt.

Vergleichsweise jung ist das Austauschprogramm mit Polen, welches allerdings auch schon seit 2009 besteht und im Schuljahr 2018/19 zum fünften Mal durchgeführt wird. Jetzt sind es erstmals die Schüler und Schülerinnen der Stufen  EF und Q1, die unsere Partnerschule in Warschau besuchen, um sich mit dem Nachbarland im Osten und seiner Kultur vertraut zu machen.

Eine Besonderheit stellt unser Austauschprogramm mit einem Gymnasium in Leipzig dar.