Schulsanitätsdienst-AG

Seit über 12 Jahren gibt es nun schon die Sanitäts-AG an unserer Schule, welcher man ab der 9. Klasse beitreten kann. Sowohl auf Sportveranstaltungen als auch auf Schulevents sind immer Sanitäter vor Ort. Auch in den Pausen wird sich im Sani- Raum um Verletzte und Probleme gekümmert. Derzeit sind 19 Schüler und Schülerinnen unter der Leitung von Frau Schwarz und Frau Zimmermann in der AG aktiv. Zuwachs ist immer herzlich willkommen. Seit Anfang des Jahres sind unter anderem 12 Schüler von uns dabei, ihre Sanitätsausbildung abzuschließen und Neues zu lernen. Dazu gehören die Erstversorgung, wie zum Beispiel die stabile Seitenlage oder auch die Versorgung von Wunden und das weitere Handeln bei akuten Notfällen.

Außerdem hatten wir bereits die Möglichkeit uns die Ausstattung eines RTWs genauer anzuschauen und uns mit den Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes vertrauter zu machen, mit dem wir seit vielen Jahren kooperieren.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, könnt Ihr euch gerne an Frau Zimmermann wenden.

Eure Sani-AG