Der Verein „Hilfe für Burkina Faso e.V.“ stellt sich vor

Wer in den letzten Wochen aufmerksam auf unserer Schulwebsite unterwegs gewesen ist, ist sicherlich auch auf den Beitrag zum Verein „Hilfe für Burkina Faso e.V.“ gestoßen. Die Geschichte des Vereins ist auch ein Stück weit Geschichte des Gymnasiums Odenkirchen. Aber wie ist es überhaupt dazu gekommen, dass unsere Schule bis heute mit dem Land eng verbunden ist? Und was geschieht mit den Spenden, die wir bei so mancher Schulveranstaltung für den Verein sammeln? Klickt das neue Vorstellungsvideo des Vereins an und findet es heraus!

Aktualisiert: Burkina Faso

Vielen ist vielleicht gar nicht so recht bewusst, dass unsere Schule bereits seit fast 40 Jahren Kontakte mit dem Land Burkina Faso pflegt. Die nun aktualisierte Projektseite informiert über diese Verbindung und alle Projekte, die in diesen Jahrzehnten durch Spenden (z.B. von der Wohltätigkeitswanderung) realisiert werden konnten.