Burkina Faso sagt Danke!

Sehr geehrte Frau Schulleiterin des Gymnasiums Odenkirchen in Mönchengladbach, liebe Freundinnen,
Mit großer Freude und Dankbarkeit bestätige ich Ihnen den Empfang von 3.246.987 CFA (= 5.000,00 €), die der Vorsitzende von Hilfe für Burkina Faso überwiesen hat, um unsere gemeinsamen Bildungsprojekte für das Schuljahr 2023/24 weiterhin zu unterstützen. Im Einzelnen geht es dabei um die Schülerpatenschaften für 15 Schülerinnen und Schülern, die in prekären Situationen leben und die mit schulischen Kits (Hefte, Stifte, etc.) ausgestattet werden, um die Schaffung zweier neuer Ausbildungsjahrgänge am technischen Collège und um die Unterstützung (Drucker, Papier, etc.) des Départemental-Gymnasiums.
Im Namen der Schülerinnen und Schüler, ihrer Eltern und den Lehrern beider Schulen empfinde ich es als angenehme Pflicht als Koordinator der schulischen Projekte ein herzliches und brüderliches Dankeschön für Ihre konstante Solidarität auszusprechen. Ihr Handeln wird bestimmt durch die Suche nach Wegen und Mitteln, um eine vielfältige und qualitative Ausbildung in unserem Gemeinwesen zu ermöglichen. Die Schülerinnen und Schüler kommen aus acht Dörfern, die zu Soaw gehören. Unsere Dankbarkeit ist umso größer, weil wir sehr wohl den Großmut und die Opferbereitschaft aller unserer Freunde einschätzen können, die trotz der sozio-ökonomischen Herausforderungen, die die ganze Welt betreffen, bereit sind zu helfen. Unser Dank gilt ebenso allen Unterstützern, Schülern, deren Eltern, über deren von Herzen kommende Unterstützung und Hilfsbereitschaft.
Angesichts aller Projekte, die wir bereits erfolgreich ausgeführt haben, seien Sie versichert, dass Ihre finanzielle Unterstützung effizient und vernünftig eingesetzt wird und dies ausschließlich zum Wohle der Empfänger.
Übermitteln Sie bitte allen Wohltätern unsere unendliche Dankbarkeit.
Ouagadougou, 12. August 2023
Y. Christophe Ouédraogo

(sinnentsprechende Übersetzung inklusive einiger erklärender Zusätze: Helmut Coentges)