Einblick in’s Schulleben am GO: Tag der offenen Tür 2022

Der November ist turnusgemäß der Monat, in dem sämtliche weiterführende Schulen ihre Türen für alle potentiell neuen Fünftklässler/-innen und deren Eltern, aber traditionell auch für Ehemalige öffnen, um einen Einblick in ihr Schulleben zu geben. 

Bei uns am Gymnasium Odenkirchen konnten die zahlreichen Besucher/-innen deshalb am 12. November wieder einen unverfälschten Blick davon gewinnen, was es heißt, Schüler oder Schülerin am GO zu sein. Das Programm bestand u.a. aus der obligatorischen Begrüßungs- und Informationsveranstaltung unserer Schulleiterin OStD’ A. Nübel-Can, offenem (“Schnupper-”) Unterricht, Schulführungen mit Schüler-Guide oder auch der selbstständige Schulrallye mit unseren iPads. Daneben präsentierten sich die Fachschaften und der Förderverein in der Cafeteria, wo natürlich auch ein reichhaltiges kulinarisches Angebot auf die Interessierten wartete. Klar, auch die Skifreizeit in Klasse 7, das Drehtür-Projekt, die AGs (Sani-AG, Schülerfirma Fair:OK uvm.) oder das Lerncoaching-Programm waren am Start! 

Bei bestem Herbstsonnenscheinwetter konnte man spüren, dass wir eine herzliche Schulgemeinde sind, in der sich einfach jede/r wohlfühlt – von Schüler*innen für Schüler*innen!

Hke