Endlich wieder ein Weihnachtskonzert!

Nach der langen, stillen Coronazeit war es endlich wieder soweit! Nach intensiven Proben, die Frau Strahl mit langem Atem, Geduld und Energie leitete, stand das Weihnachtskonzert vor der Tür. Und dann das: Ein Heizungsrohr im A-Bau war geplatzt und so musste in letzter Minute eine neue Location gesucht werden. Unter Aufgebot aller Kräfte, viel Schlepperei und neuer Ordnung fand das Konzert dann glücklicherweise in der Kirche St. Michael in Odenkirchen statt.

Schon bei der Generalprobe zeigte sich, dass alle Mitwirkenden voller Elan, Freude und Spannung, gepaart mit einer Prise Lampenfieber, dazu bereit waren, vollen Einsatz zu zeigen.

Um 18 Uhr ging es dann los: Ein Potpourri aus verschiedenen Chören, musikalischen Einzel- und Gruppendarbietungen, einem Gastauftritt unserer ukrainischen Schülerinnen und Schüler, vorgelesenen Texten und gemeinsam gesungenen Liedern versetzten die Zuhörerinnen und Zuhörer in weihnachtliche Stimmung.

Danke an Frau Strahl und Herrn Ostkirchen für ihren unermüdlichen Einsatz sowie an alle, die bei diesem wunderbaren Konzert mitgewirkt haben! Das Warten hat sich gelohnt!

(Ge)