Gymnasium Odenkirchen erneut mit dem Berufswahlsiegel ausgezeichnet.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den Räumlichkeiten der Mönchengladbacher Unternehmerschaft Metall/ Elektro, wurde das Gymnasium Odenkirchen nach 2005, 2010 und 2019 erneut mit dem Berufswahlsiegel ausgezeichnet.

Aus den Händen der Mönchengladbacher Beigeordneten Christiane Schüßler und IHK Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz erhielt unsere Schule das Siegel für herausragende Arbeit im Bereich der Berufs- und Studienorientierung, die weit über den im landesweiten Programm „Kein Abschluss ohne Anschluss“ gesetzten Rahmen hinausgeht.

Besonders hervorgehoben wurde die Kooperation mit der Firma Trützschler, die rege Teilnahme an den Praxisangeboten der Wirtschaftsförderung MG, das Projekt „Höhle der Eulen“ sowie die erst seit kurzem bestehende umfangreiche Darstellung aller internen und externen Angebote in einer Taskcard.

NRW-Berufswahlsiegel, Unternehmerschaft der Metall- und Elektroindustrie, Kaiserstraße 41

Lk