„Können Sie uns vielleicht fünf Minuten eher rauslassen?! Biiiiiitte!!“ Wer als Lehrkraft am Gymnasium Odenkirchen arbeitet, dem ist dieser Satz so oder in ähnlicher Form nur allzu vertraut. Gab es doch jahrelang montags, mittwochs und freitags unser beliebtes „Gesundes Frühstück“, bei dem unsere Elternschaft die Schulgemeinde mit liebevoll zubereiteten gesunden Snacks versorgte. Beim immer großen Andrang in der Schulküche um die besten (Pizza-)Brötchen, Obst-/Milreis-Desserts und – ganz besonders – ofenwarmen Brezeln blieb am Ende nicht viel übrig. Nur selten wurden die Restbestände im Lehrerzimmer abgegeben, wo dann aber garantiert früher oder später auch der letzte Krümel verschlungen wurde.
Doch jedes Ende ist ein neuer Anfang: Einerseits verliert unsere Schule einen Ort, mit dem wirklich jeder nur Positives verbindet, andererseits können sich die Schüler/-innen & Lehrkräfte ab März am neuen Schulkiosk verköstigen (mehr dazu in Kürze).
Wir alle sagen danke an die vielen fleißigen Hände, die über die Jahre unser „Gesundes Frühstück“ möglich gemacht haben. Wir werden es vermissen!
Hke
