Die 5B hüpft auf Weihnachten zu!

Kurz vor den Weihnachtsferien, am 11. Dezember 2018, machte unsere Klasse 5b einen Klassenausflug ins Jump House in Köln.
Zunächst trafen wir uns gemeinsam am Rheydt-Odenkirchener Bahnhof um 7 Uhr und fuhren von dort aus nach Köln mit dem Zug. Die Fahrt dort hin war schön und sehr lustig – wir hatten viel Spaß gemeinsam.
Als wir dann am Kölner Bahnhof ankamen, fuhren wir mit der U-Bahn bis zur einer nahe gelegenen Straße des Jump Houses, so dass wir dann zu Fuß dahin konnten.
Jede Minute vor Ort, die wir warten mussten, kam uns vor lauter Freude zu lange vor.
Nachdem uns der Platz von Mitarbeitern gezeigt wurde und wir uns umgezogen hatten, ging es mit der Führung los.
Anschließend durften wir endlich selbständig springen. Es war eine riesen Freude bei uns Schülern vorhanden und dementsprechend hatten wir auch großen Spaß. Es war einfach auch mal ein tolles Erlebnis, die Klasse privat kennen zulernen, sodass man auch Schüler, mit denen man weniger Kontakt bisher hatte, dort besser kennen lernen konnte. Die Lehrer Fr. Schulz und Hr.Häke sowie unser Klassenpate Marcel waren auch für jeden Spaß zu haben.
Auf dem Rückweg haben wir auch noch den Kölner Dom erkundet und sind mit riesigem Hunger gemeinsam zu McDonalds gegangen, schließlich haben wir doch einiges an Kraft fürs Springen gebraucht.
Gegen 13 Uhr haben wir uns dann wieder Richtung Heimweg gemacht.
In einem Satz gesagt: es war einfach ein unvergesslicher Ausflug mit unserer Klasse!

(Lamis Hamma, 5B)