Christoph Rücker ist Schulsieger im Känguru-Wettbewerb 2019

Auch in diesem Jahr ist wieder der Känguru-Wettbewerb durchgeführt worden. Mit weitem Abstand und 143,75 Punkten hat Christoph Rücker aus der Klasse 8C gewonnen. Mit dieser Punktzahl befindet er sich unter den 250 besten Achtklässlern von Deutschland. Insgesamt haben an dem Wettbewerb knapp eine Million Schüler aus 11.800 Schulen teilgenommen.

Doch der Sieg war nicht die einzige Auszeichnung, die Christoph erreichen konnte. Er hat auch den größten Känguru-Sprung geschafft. Das bedeutet, dass er die meisten richtigen Aufgaben hintereinander gelöst hat. Zu beidem gratulieren wir sehr herzlich! Als Preise kann Christoph ein geographisches Gesellschaftsspiel und ein Känguru-T-Shirt mit nach Hause nehmen.

Im nächsten Jahr gibt es dann wieder eine Chance für alle Schülerinnen und Schüler, einen Preis beim Känguru-Wettbewerb zu gewinnen.