Einladung zur Drehtürpräsentation

„Eine Präsentation außergewöhnlicher Projekte“

 

Wenn man „Sport und Ernährung“ neben der „Geschichte des Backens“ finden kann, „Chinesische Bauwerke“ und das „Sonnensystem“ ihre Wege kreuzen und man Vorträge über „Tierversuche“ oder „Dialekte“ zu Ohren kriegt, dann kann der
Drehtürpräsentationstag nicht weit entfernt sein. 

Ein halbes Jahr haben die Teilnehmer*innen an ihren selbstgewählten Projekten, mal alleine, mal zu zweit, gearbeitet, fleißig Plakate gebastelt und ihre Vorträge vorbereitet. Die Themen sind vielfältig wie eh und je und in jedem steckt eine große Menge Herzblut.

Und nun ist es endlich so weit: Am Donnerstag, den 13. Juni von 16 Uhr bis 18 Uhr wollen wir Ihnen und Euch die Ergebnisse der Projektarbeiten präsentieren!

Etwas ganz Besonderes ist dieser Nachmittag allemal, doch in diesem Jahr haben nicht nur 17 Schüler*innen der Jahrgangsstufen 8 und 9 interessante Vorträge vorbereitet, sondern zum ersten Mal durften auch 14 Schüler*innen aus der 6. Klasse – im Rahmen des Projekts „Drehtür junior“ – teilhaben.

Deshalb findet die Präsentation der insgesamt 25 Projekte nicht nur, wie üblich, in der Aula statt, sondern wird aus Platzgründen auf den angrenzenden Musikraum ausgeweitet.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn es wird selbst gebackenen Kuchen geben und unsere Schülerfirma „Fair: OK!“ schenkt ihren eigenen frisch gebrühten Kaffee aus. 

 

Alle Eltern, Lehrer und natürlich die Schüler sind herzlich eingeladen, uns an diesem Nachmittag zu besuchen! Wir freuen uns auf Euch!

 

(Lina Granderath, EF, Patin der Drehtürprojekte 2019)

 

 

 

 

Impressionen aus dem letzten Jahr