Siegerehrung Matheolympiade in Odenkirchen

Am Mittwoch, den 19.02.20, hat die Siegerehrung der diesjährigen Matheolympiade in Mönchengladbach stattgefunden. Dort wurden insgesamt 21 Schülerinnen und Schüler von verschiedenen weiterführenden Schulen aus Mönchengladbach geehrt. 

Vom Gymnasium Odenkirchen konnte Christoph Rücker einen ersten Platz in Jahrgangsstufe 9 erreichen. Durch seine hohe Punktzahl konnte er sich zusätzlich als einer von fünf Teilnehmern für die Landesrunde am 22.02.20 in Hamm qualifizieren. Damit hat er sich gegen fast 100 Teilnehmer der Regionalrunde durchgesetzt. 

Die Urkunden wurden wie auch in den 

vergangenen Jahren durch Herrn Dr. Günter Krings (MdB) und Herrn Wiedera von der Stadtsparkasse Mönchengladbach überreicht. Zusätzlich gab es Buchpreise, die von der Sparkasse gesponsert wurden. 

Die Veranstaltung wurde musikalisch begleitet durch zwei Schüler unserer Schule: Lisa Riek trug ein Lied aus dem Film „Frozen“ vor (Let it go von Demi Lovato) unter Begleitung durch Frau Strahl am Klavier und Alexander Lutz spielte am Klavier ein Stück von Chopin (Fantasie Inpromptu).

 

Auch der  Lokalboten berichtete über die Siegerehrung.