Update zur aktuellen Situation (2. Corona-Elternbrief)

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wie man der Corona-Sonderseite des Ministeriums entnehmen kann, sind noch nicht alle Fragen im Zusammenhang mit der Organisation des Abiturs und des weiteren Verlaufs des Schuljahres nach den Osterferien geregelt worden. Beispielsweise in welcher Form der Unterricht nach den Osterferien durchgeführt werden soll. Wir gehen davon aus, dass diese Informationen zeitnah veröffentlicht werden. Sobald wir hier genaue Kenntnisse haben, werden wir Sie und Euch umgehend informieren.

Im Moment steht Folgendes fest:

1. Rahmentermine

Die Abitur-Klausuren werden vom 12.05.2020 bis zum 09.06.2020 geschrieben (inkl. Nachschreibtermine). Die Zulassung ist am 08.05.2020.

2. Abweichungsprüfungen

Es wird keine zwingenden Abweichungsprüfungen im Abitur geben. Freiwillige mündliche Prüfungen sind nach wie vor möglich.

3. Mahnungen

In den Jahrgangsstufen 6 bis EF werden keine Mahnungen versendet.

4. Klausuren/Klassenarbeiten

Genauere Informationen zur Gesamtzahl der Klausuren bzw. Klassenarbeiten im 2. Halbjahr haben wir bisher noch nicht.

 

Wir werden im Mai einen Ersatztermin für den Elternsprechtag ansetzen. Ob dieser dann telefonisch oder mit persönlichem Kontakt durchgeführt wird, entscheiden wir den Umständen entsprechend.

Bleiben Sie alle gesund!

Viele Grüße
Ariane Nübel-Can und Ulrich Bünstorf