Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
nun liegen die Osterferien fast schon wieder hinter uns. Leider macht es aber die Gesamtsituation unmöglich, dass der Unterricht am Montag wieder normal beginnen kann. Die Bundesregierung hat gemeinsam mit den Bundesländern entschieden, dass Schulunterricht frühestens am 4. Mai wieder beginnen wird. Das wird dann auch nicht für die gesamte Schule gelten, sondern nur für einzelne Jahrgänge. Das bedeutet, dass das „Lernen auf Distanz“ für die Jahrgänge 5 bis Q1 in den nächsten zwei Wochen (und auch darüber hinaus) erst einmal weiter praktiziert werden muss. Uns ist bewusst, dass das für Sie und Ihre Familien eine besondere Belastung darstellt. Deshalb bemühen wir uns darum, für Sie ansprechbar zu sein und auch eine Rückmeldung zu den Lernergebnissen der Schülerinnen und Schüler zu geben.
Für die Abiturientinnen und Abiturienten in der Q2 wird es ab dem 23.04.2020 ein besonderes Angebot geben: Sie haben vom 23.04. bis zum 30.04.2020 die Möglichkeit, in ihren Abiturfächern gezielte Lernangebote in der Schule zu erhalten. Die Teilnahme an diesem Angebot ist freiwillig. Um dieses Angebot unter den Rahmenbedingungen des Infektionsschutzes sicher organisieren zu können, benötigen wir eine Anmeldung der Schülerinnen und Schüler bis zum 19.04.2020. Einen Plan, aus dem hervorgeht, welche Kurse sich wann und wo treffen, werden wir dann am 20.04.2020 auf der Homepage und auf der App veröffentlichen.
Das Sekretariat wird ab der nächsten Woche wie gewohnt von 8.00 Uhr bis 14.30 Uhr besetzt und erreichbar sein.
Wir wünschen Euch und Ihnen Gesundheit und hoffen, dass wir uns mittelfristig dann auch wieder hier bei uns in der Schule sehen können!
Viele Grüße
Ariane Nübel-Can und Ulrich Bünstorf