Logo_Schulleitung

Information zur Zeugnisausgabe

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir nähern uns dem Ende des ersten Halbjahres. Am Ende steht die Zeugnisausgabe für die Jahrgangsstufen 5 bis Q1 an.

Um das Aufkommen der Schülerzahl im Gebäude deutlich zu reduzieren, bekommen die Schüler*innen der EF und Q1 ihr Zeugnis bereits am Donnerstag, den 28.01.2021. Die Jahrgangsstufen 5 bis 9 erhalten ihr Zeugnis am Freitag (29.01.2021). Für jede*n Schüler*in haben wir einen Zeitslot von fünf Minuten für die Übergabe vorgesehen. Die Räume, in denen die Zeugnisse verteilt werden, haben wir auf die drei Gebäudeteile A, B und C verteilt. Es sind in der Regel nicht die Klassenräume. Die genaue Zeit und der Raum kann den Plänen entnommen werden, die auf der App veröffentlicht sind.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Eltern ihre Kinder nicht auf das Schulgelände begleiten dürfen. Auf dem Schulgelände und in den Gebäuden gelten natürlich die Abstandsregeln und das Einbahnstraßensystem. Außerdem bitten wir die Schüler*innen, die Termine pünktlich wahrzunehmen und weder zu früh noch zu spät zu erscheinen. Nach Empfang des Zeugnisses muss das Schulgelände zügig verlassen werden.

Zur Zeit liegen uns noch keine weiteren Informationen des Ministeriums in Bezug auf die Unterrichtsorganisation der nächsten Wochen vor. Sobald wir diese Informationen in den nächsten Tagen erhalten, werden wir uns erneut an Sie und Euch wenden. Die Stundenpläne sind fertig und werden von den Klassenlehrer*innen in Logineo hochgeladen. Sie werden aber im Laufe dieser Woche auch noch zusätzlich in der App zu sehen sein. Die eventuell geplanten Videokonferenzen werden also ab der nächsten Woche nach dem neuen Stundenplan durchgeführt.

Wir freuen uns, Frau Ciaola als neue Lehrkraft an unserer Schule begrüßen zu dürfen. Sie unterrichtet die Fächer Deutsch und Geschichte und hat das Kürzel Ci. Unsere neun Referendar*innen werden im zweiten Halbjahr mit dem eigenständigen Unterricht beginnen. Das wird dazu führen, dass Lehrer*innen im Distanzunterricht Klassen und Kurse unterrichten müssen, die sie bisher noch nicht kennen. Der eigentlich geplante unterrichtsfreie Tag am Montag (01.02.2021; Ausgleichstag für den Tag der offenen Tür) entfällt.

Wir wünschen Euch und Ihnen einen guten Start in das neue Halbjahr!

Bleiben Sie alle gesund!

Liebe Grüße

Ariane Nübel-Can und Ulrich Bünstorf