Endlich wieder was los: Die 7B entert die Niers

Nach der langen, schwierigen Zeit voller Entbehrungen war es höchste Zeit, endlich wieder gemeinsam etwas zu erleben. Also enterte die Klasse 7B im Rahmen eines Klassenausfluges die Niers. Es ging per Bus nach Grefrath, von wo aus die 30 Schülerinnen und Schüler dann in 4er-Kanadiern einbooteten. Die erste Herausforderung lag neben dem trockenen Besteigen der Boots darin, die erste Brücke schadenfrei zu passieren. Denn diese ließ aufgrund des hohen Wasserstandes der Niers durch die ergiebigen Regenfälle der letzten Tage nur zu, stark nach hinten gelehnt die Brücke zu unterqueren. Darauf folgte eine entspannende Fahrt durch die Auenlandschaft des Niederrheins – einzelne Gruppen machten dabei doch eher unfreiwillig die Bekanntschaft mit dem ein oder anderen in’s Wasser ragenden Gehölz mitsamt den dort lebenden sechs-/achtbeinigen Baumbewohnern. Beim abschließenden Picknick in Wachtendonk konnte dann aber eine erfreuliche Bilanz gezogen werden: Niemand ist gekentert, (fast) alle hatten ihren Spaß und das Schuljahr 2020/20 ist so gut wie zu Ende…

„Schöne Ferien!“ wünschen die Klasse 7B sowie die begleitenden Lehrkräfte Hke, Kr, Ls & Zm.