Kennenlerntag für unsere neuen 5er 2022/23

Herzlich willkommen geheißen zu werden, kann manche Bedenken schnell zerstreuen und der Vorfreude auf einen neuen Lebensabschnitt Platz machen. Und so war es keine Überraschung, dass man nach dem diesjährigen Kennenlerntag am 11. Juni am Gymnasium Odenkirchen in viele gut gelaunte, gelöste Gesichter blicken konnte: zunächst in der Aula, wo alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Erziehungsberechtigten von Frau Nübel-Can, Herrn Bünstorf und Frau Strahl begrüßt wurden, anschließend dann im baldigen Klassenraum mit dem neuen Klassenlehrerteam. Während die Schüler/-innen ihre neuen Mitschüler/-innen kennenlernen und erste Eindrücke vom Schulleben sammeln konnten, hatten die Eltern und Erziehungsberechtigten die Gelegenheit, bei einem Kaffee-, Schnittchen- und Kuchenbuffet alle noch offenen Fragen loszuwerden. Die gesamte Schulgemeinde freut sich auf die insgesamt 112 neuen Schulmitglieder in den Klassen A bis D!

Hke