Neu: Der GO-Room – Unser mobiles Klassenzimmer

Der Sonnenschein der vergangenen Herbsttage hat einigen Klassen nun erstmalig die Möglichkeit geboten, den sogenannten GO-Room auszuprobieren:
Dabei handelt es sich um insgesamt 40 praktische Teleskop-Hocker in den Farben grün, gelb, blau und rot, die (in ziehbaren Reise-Trolleys verstaut) unseren Schülerinnen und Schülern ein ganz neues Lernerlebnis bieten – nämlich das Lernen an der frischen Luft in der idyllischen Umgebung unserer Schule.

Mitsamt den beiliegenden Klemmbrettern ist so mobiles Arbeiten möglich – sei es im Stadtpark, auf der Wiese am Tiergarten oder auf dem Schulhof. Man kann z.B. in einem Sitzkreis mit der ganzen Klassen Unterricht abhalten, aber auch in Gruppen-, Partner- und Einzelarbeit die Vorzüge des Systems erleben. Wir versprechen uns vom GO-Room einerseits die Möglichkeit, zeitgemäße und schülerorientierte Lernsituationen zu schaffen und andererseits das bisher ungenutzte Potential unsere wirklich wunderschönen Schulumgebung besser zu nutzen.
Ein großer Dank gilt dem Förderverein des Gymnasiums Odenkirchen, ohne den diese Anschaffung nicht möglich gewesen wäre. Wessen Interesse geweckt wurde, kann sich auch gerne beim “Tag der offenen Tür” am 13. November ein eigenes Bild vom GO-Room machen!

Hke