Kennenlerntag der neuen 5er im Schuljahr 23/24 am GO

Vom Kindergarten an die Grundschule, von der Grundschule an die weiterführende Schule – oder eben von verschiedenen Mönchengladbacher Grundschulen an‘s Gymnasium Odenkirchen: Die Übergänge zwischen den Erziehungs-/Bildungseinrichtungen sind wichtige Schritte im Prozess des Erwachsenwerdens. Und nicht nur deshalb wurden unsere neuen Fünftklässler/-innen der Klassen A bis D am diesjährigen Kennenlerntag wieder besonders herzlich willkommen geheißen – zunächst musikalisch von der 5A & Frau Strahl mit dem Song „Hallo Lieblingsmensch“ von MoTrip, danach von der Schulleitung und schließlich von den Klassenlehrerteams. Und dabei wurde auch die für viele traditionell spannendste Frage beantwortet – nämlich, mit wem man in einer Klasse ist und welche Lehrkräfte die Klasse leiten. Erstmals können wir nun übrigens auch ein Sport-Modul anbieten (zu den bestehenden BiLi- & MINT-Modulen).

Wir alle freuen auf insgesamt 106 neuen Gesichter in unserer Schulgemeinde. Herzlich willkommen am Gymnasium Odenkirchen!

Hke