Einblick in unser Improvisationstheater

Den 1. Juni hatten sich in diesem Jahr viele Eltern mit Kindern in den 5. Klassen deutlich im Kalender markiert: Denn ihnen bot sich die Gelegenheit, ihre Kinder live on stage in der Aula des Gymnasiums Odenkirchen erleben zu können – beim offiziellen Einblick in das Improvisationstheater, einem Projekt, das Frau Nadja Sinzig nun zum zweiten Mal an unserem Gymnasium durchgeführt hat. Innerhalb dieser AG sammelten die 14 Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen in der Schauspielerei und bekamen von der erfahrenen Theater-Pädagogin viele praktische Tipps (wie z.B. “dass man grundsätzlich nie mit dem Rücken zum Publikum steht”). Die Aufführung, die aus verschiedenen Szenen (TODESSCHWESTERN, ZIRKUS, APRIL APRIL, SOMMERFERIEN TEIL 1 & 2 u.v.m.) bestand, war ausgesprochen kurzweilig und sorgte für so manchen Lacher im Publikum.

Im Namen der Teilnehmenden an der AG sowie der gesamten Schule möchten wir uns noch einmal bei Frau Sinzig für ihre tolle Arbeit mit den Kindern bedanken. Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir die Zusammenarbeit, die durch das Programm KULTUR & SCHULE ermöglicht wird, im nächsten Schuljahr voraussichtlich fortsetzen können.

Hke