2021/2022/2023: 5. Klassen auf Wandertag im Irrland

Die nach eigenen Angaben “größte Bauernhof-Erlebnisoase Europas”, das Irrland bei Kevelaer, war nun auch 2023 wieder Ausflugsziel unserer gesamten 5. Jahrgangsstufe – schon zum 3. Mal in Folge, weshalb wir diesen Wandertag ab jetzt wohl als “offizielle Tradition” im Schulleben führen dürfen.

Wieder einmal fiel auf, was den Park von anderen Freizeitwelten unterscheidet: sehr phantasievoll gestaltete Spielgeräte/-landschaften, faire Eintrittspreise und ein durchgängig wohlgepflegtes Gesamtareal.

Neu allerdings war, dass die Klassen in Kleingruppen von ihren Patinnen und Paten aus der 10. Jahrgangsstufe begleitet wurden, die ebenfalls ihren Spaß hatten. Unseren Schüler/-innen – und auch den Lehrkräften – hat’s jedenfalls gefallen. Wir kommen wieder. 2024!

Hke