„Die größte Produktion am GO seit Jahren“ – Voller Erfolg für die Musical-AG

Allein die Zahlen beeindrucken: 40 Schülerinnen und Schüler auf und hinter der Bühne. 14 Monate Probezeit vom Casting bis zur Premiere.  Zweieinhalb Stunden Laufzeit (ohne eingerechnete Pause).  Eine Bühne in drei Ebenen. Modernster Technikeinsatz wie Nebel und Blitzlicht. Über 100 Requisiten. Und diese Liste ließe sich noch beliebig fortführen.

Was die Musical-AG unter der Leitung von Herrn Sikora und Frau Strahl auf die Beine gestellt hatte, war seit einigen Jahren nicht mehr in dieser Extremen  am Gymnasium Odenkirchen gesehen worden. Das Musical „Tanz der Vampire“ wurde an zwei Abenden Ende Juni aufgeführt und lockte eine Personenanzahl von über 560 Besucherinnen und Besucher in die Aula des Gymnasium Odenkirchen.

Egal, ob es der verrückte Professor war, gespielt von Madlen Rolack und Amina Ait Meziane, der schüchterne Alfred (Sinya Yoken), die zur Dunkelheit strebende Sarah (Mary-Jean Wanner), das überragende Tanzensemble (unter der Leitung von Jeanne Erdmann und Seydi Reck-Lema) oder der gefürchtete Graf von Krolock in Person von Herrn Sikora – alle glänzten durch eine spektakuläre Leistung, vom Ensemble bis zu den Hauptrollen. Das Publikum feierte die beiden Vorstellungen trotz großer Hitze und einigen kleineren technischen Problemen mit frenetischem Applaus und „standing ovations“.

Die harte Arbeit der Musical-AG feierte ihren Höhepunkt und kommt nun etwas zur Ruhe, bevor es im neuen Schuljahr mit einer neuen Musical-Produktion wieder von vorne los gehen soll! Es gibt bereits Ideen für ein Stück: wer Interesse hat, daran teilzunehmen, kann zu einem Casting im kommenden Schuljahr kommen! Infos dazu folgen!

Eine Aufnahme des Stückes, sowohl in Bild-, als auch Tonform, soll im kommenden Schuljahr präsentiert werden.

Wir danken allen Beteiligten für die Zusammenarbeit und wir danken für euren Besuch!

(Sik)