Abschlussturnier der Tennis AG: Erik Mürkens krönt sich zum Sieger!

Am vergangenen Montag (19.06.2023) fand das Abschlussturnier der Tennis AG statt, bei dem fünf talentierte Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis stellten. Obwohl einige Schülerinnen und Schüler aufgrund eines parallel stattfindenden Ausflugs nicht teilnehmen konnten, war die Atmosphäre auf dem Tennisplatz sportlich und aufregend. Nach einer Reihe spannenden Matches und hart umkämpften Ballwechseln stand schließlich der verdiente Gewinner des Abschlussturniers fest: Erik Mürkens. Mit seinem beeindruckenden Spielstil und seiner Ausdauer konnte Erik sich gegen seine Gegner behaupten und den ersten Platz erobern. Doch Erik war nicht der einzige Spieler, der an diesem Tag herausragende Leistungen zeigte. Victoria Grunwald sicherte […]

Theater-AG

Gefördert durch das Landesprogramm „Kultur & Schule“ kann auch in diesem Jahr wieder eine Theater-AG am Gymnasium Odenkirchen stattfinden. Die Fünftklässler/-innen haben sichtlich großen Spaß daran, ihre Talente auf der Bühne zu erkunden und zu erfahren, was es heißt, auf den Brettern zu stehen, die – wie man sagt – die Welt bedeuten. Hke

Schachmeisterschaft am Gymnasium Odenkirchen 2021

Es war ein spannendes Finale am Tag der offenen Tür, das Marvin aus der Q2 gegen Chen-Yang, ebenfalls Q2, nach fast 90 Minuten Spieldauer knapp für sich entscheiden konnte. Im Spiel um Platz 3 hatte sich Eric (8a) zuvor gegen Miqueas (7a) durchgesetzt. Im Anschluss erhielten die vier Platzierten aus den Händen von Schulleiterin Ariane Nübel-Can ihren Pokal sowie eine Siegerurkunde. Alle Finalisten boten bei der Endrunde eine ausgezeichnete und sehr konzentrierte Spielleistung und bewiesen somit, dass sie sich Anfang November zu Recht in der Vorrunde durchgesetzt hatten. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein herzliches Dankeschön, ein besonderer Glückwunsch noch einmal […]

Die Lesepaten-AG sucht DICH!

Liebe Lesebegeisterte, Vollblutmusiziernde, Mensch-ärgere-Dich-nicht-Champions, Nachwuchspoeten und Multitalente, wie in jedem Jahr suchen wir, die Lesepaten-AG der Schule „auf der Höhe“, nach engagierten Schülerinnen und Schülern für unser Lesepaten-Projekt in Kooperation mit dem Altenheim am Pixbusch.