Ein voller Erfolg: Rückblick auf das faire Frühstück 2021

Schon seit längerer Zeit hatte die Schülerfirma Fair:OK! vor, ein fair gehandeltes Frühstück an unserer Schule anzubieten. Zur Vorbereitung ist im Eine-Welt-Laden eingekauft und eine Bestellung beim Lenßenhof aufgegeben worden. Am Donnerstag, 23.09.2021, war es endlich so weit. Die Mitglieder von Fair:OK! trafen sich am frühen Morgen, um alles vorzubereiten. Es gab die unterschiedlichsten Brotaufstriche, Obstsalate und Gemüsebecher. Der Verkauf fand in der ersten großen Pause von 10:05 Uhr bis 10:25 Uhr statt. Das Angebot kam bei den Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Odenkirchen sehr gut an. Der Raum, in dem die Schülerfirma ihren Stand aufgebaut hatte, war brechend voll. Alle Snacks wurden für 0,80 € verkauft, sodass am Ende ein gutes Sümmchen für den guten Zweck zusammengekommen ist.

(Emma Cevahir Motte)