Laufen für den guten Zweck – Wohltätigkeitswanderung 2018

Am Dienstag, den 2. Oktober, war es wieder so weit: In Wanderschuhen und bepackt mit allerlei Proviant machten sich Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer des Gymnasiums Odenkirchen auf zur diesjährigen Wohltätigkeitswanderung durch die Heimatstadt.

Gruppenweise bewegten sich die Wanderer dabei hauptsächlich durch die benachbarten Stadtteile Wickrath und Wickrathberg sowie natürlich durch Odenkirchen. Selbst das nicht durchgehend mitspielende Wetter konnte niemanden von der Tour für den guten Zweck abbringen; denn für jeden auf den beiden möglichen Routen (16 oder 21 Kilometer) erwanderten Kilometer sammelten die Schülerinnen und Schüler Spendengelder von ihren zuvor vermerkten Sponsoren.
Nach der anstrengenden Wanderung konnten sich schließlich alle emsigen Läufer in der Cafeteria am satten Buffet stärken, ehe sie dann mit dem Wissen, sich an diesem Tag für eine gute Sache eingesetzt zu haben, nach Hause entlassen wurden.
Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie unseren Unterstützern – ob Sponsoren oder Helfern – für ihr Engagement und freuen uns auf eine weitere, ertragreiche Wohltätigkeitswanderung im nächsten Jahr! 🙂

Ein paar Impressionen von unserer Wanderung zum Abschluss: