Planspiel Börse 2020 – Gymnasium Odenkirchen erfolgreich wie nie.

Nach zehn Wochen endete das diesjährige Planspiel Börse des deutschen Sparkassen- und Giroverbandes am 9.12.2020.
Auch dieses Jahr hat sich die Teilnahme für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule in insgesamt 18 Spielgruppen gelohnt. Drei Spielgruppen unserer Schule belegten in Mönchengladbach die ersten drei Plätze und auch auf regionaler Ebene konnten vordere Plätze belegt werden.

Den Sieg in Mönchengladbach und einen hervorragenden sechsten Platz im Rheinland belegte in diesem Jahr die Gruppe „LebronJamesofPlanspielBörse.“
Zweiter in Mönchengladbach und Sieger in der Nachhaltigkeitswertung im Rheinland wurde die Gruppe „V8 das macht Krach in der Nacht.“
Einen dritten Platz in Mönchengladbach und einen 12. Platz im Rheinland errang die Gruppe „Treelon.“
Der begehrte Wanderpokal der Sparkasse geht damit zum zweiten Mal in Folge an das Gymnasium Odenkirchen.
Die sechs Schüler der SoWi Kurse der Jahrgangstufe Q2 (Elias, Alex, Max, Eric, Leonard und Gordon) können sich zudem über ein Preisgeld von insgesamt 3.100 €uro freuen.
Die Siegerehrungen finden in den nächsten Monaten in Mönchengladbach bzw. Düsseldorf statt.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwünsch
Ansgar Lemken, StR