Auch das ist Schule: GO-5er und ihr Wandertag ins Irrland

Schulfahrten und Wandertage gehören zu einem erfüllten Schulleben einfach dazu. Und deshalb hatten alle neuen 5er-Schüler*innen (5A/5B/5C/5D) auch nichts dagegen, mit Ihren Klassenlehrer*innen im Rahmen des 1. Wandertages das Irrland bei Kevelaer zu erkunden. Dass dieses Highlight nach den ersten fünf Wochen am Gymnasium Odenkirchen redlich verdient war, stand außer Frage: Trotz des anfänglich starken Regens auf der Busfahrt konnten unsere Jüngsten bei meist heiterem Himmel die vielfältigen Möglichkeiten des Freizeitparks erleben: Klettern auf der großen Strohburg, Kart-Fahren, Fangen & Verstecken, mit überdimensionalen Lego-Steinen Bauen, im Labyrinth herumirren u.v.m.

Alles in allem ein gelungener Tag, der frische Energie für die nächsten Wochen liefert, in denen z.B. die ersten Klassenarbeiten anstehen. Aber die Herbstferien sind ja zum Glück schon in Sichtweite… 🙂