Die Lesepaten-AG sucht DICH!

Liebe Lesebegeisterte, Vollblutmusiziernde, Mensch-ärgere-Dich-nicht-Champions, Nachwuchspoeten und Multitalente,

wie in jedem Jahr suchen wir, die Lesepaten-AG der Schule „auf der Höhe“, nach engagierten Schülerinnen und Schülern für unser Lesepaten-Projekt in Kooperation mit dem Altenheim am Pixbusch.

Du bist kreativ und kontaktfreudig, liebst Diskussionen und Talkrunden verschiedenster Altersklassen, wolltest schon immer mal den „Oldies“ zeigen, was man mit Smartphones so alles anstellen kann und willst deinen Horizont erweitern, auch ohne aus Teeblättern zu lesen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Alle Interessierten der Jahrgänge 8 bis Q2 sind herzlich eingeladen zu einem Schnuppertreffen:

Wann? Mittwoch, 22.09.2021, sechste Stunde (13:55 – 14:50 Uhr)

Wo? Selbstlernzentrum

Dort erfährst Du mehr über das Lesepaten-Projekt und kannst uns all Deine Fragen stellen.

Du möchtest Dich vorab schon mal über die Lesepaten-AG informieren? Hier geht es zu unserer offiziellen Infoseite. Außerdem findest Du hier den aktuellen Lesepaten-Flyer. Für weitere Infos steht Dir darüber hinaus Frau Zober gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Dich!