Preisanpassung beim Mittagessen

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

unser Vertragspartner für das Mittagessen in der Schule muss zum 1. Januar 2022 erstmals seit 2012 eine Preisanpassung vornehmen. Ein Mittagessen wird dann 3,20€ kosten. Hier ein Auszug aus dem Anschreiben:

„Seit dem Jahr 2012 war es uns immer möglich den Preis für das Mittagessen zu halten.
Stetig steigende Kosten für Lebensmittel, Energie, Personal, Bedarfsgegenstände usw. und die Einführung zahlreicher neuer gesetzlicher Auflagen machen auch vor uns keinen Halt.
Aus diesen Gründen sind wir gezwungen ab dem 01.Januar 2022 unsere Preise anzupassen.

So wird dann ein Mittagessen in Zukunft 3,20 € (inkl. 5 x pro Woche Dessert) kosten.“

Außerdem sind ab sofort auch wieder die Speisepläne auf der Homepage verfügbar. Wegen technischer Schwierigkeiten war dies in den letzten Wochen leider nicht möglich.