Odenkirchener Fußballer gewinnen die Stadtmeisterschaft 2021/22

Während die Profimannschaften der Fußballbundesliga bereits müde auf das Ende der Spielzeit 2021/22 zusteuerten, liefen die Nachwuchsfußballspieler des Gymnasiums Odenkirchen Ende April und Anfang Mai noch einmal in Höchstform auf.

Gleich zwei Mal gewannen die Odenkirchener nach langer Coronapause die diesjährige Fußballstadtmeisterschaft auf dem Kunstrasenplatz im Rheydter Grenzlandstadion. Sowohl das Spieleraufgebot der 5. Klassen als auch der ältere Jahrgang um Schüler aus den Jahrgangsstufen EF, Q1 und Q2 überzeugten an den jeweiligen Finaltagen (26. April und 04. Mai) durch Spielfreude, Siegeswillen, aber vor allem durch ihren positiven Teamzusammenhalt.

„Entscheidend war, dass wir zusammen gespielt und füreinander gekämpft haben. Jeder ist für jeden gelaufen“, kommentierten die Spieler der Oberstufe ihren 2:1-Finalsieg gegen das Math.-Nat.-Gymnasium.

Trainiert und betreut wurde der ältere Jahrgang durch den erfahrenen Fußball-AG-Leiter und Sportlehrer Walter Esser, der die Teilnahme des Gymnasiums Odenkirchen an der Stadtmeisterschaft 2022 mit viel Herzblut organisierte. Als Co-Trainer unterstützte ihn an der Seitenlinie Luc Broicher (Q1). Niklas Gronert (Q1) gab in diesem Jahr sein Trainerdebüt und führte den jüngeren Jahrgang engagiert durch das Turnier.

Die Spieler und Trainer freuten sich über Urkunden, einen neuen Fußball und praktische Trinkflaschen, die zur Titelverteidigung im nächsten Schuljahr zum Einsatz kommen könnten…

P. Balzer

Älterer Jahrgang

Bild 4 von 4