Wandern für den guten Zweck: Spendenübergabe an Kinder- und Jugendzentrum Villa

Dass Wandern nicht nur gut für Körper und Seele ist, sondern auch für den guten Zweck genutzt werden kann, beweisen die Schülerinnen und Schüler des GO regelmäßig bei der traditionellen Wohltätigkeitswanderung. Der großen Spendenbereitschaft der Förderer ist es zu verdanken, dass bei der letzten Wanderung im Herbst 2018 wieder ein beachtlicher Betrag erwandert werden konnte.

Ein Teilbetrag davon wurde nun am Freitag (24. Mai) dem Förderverein des Kinder- und Jugendzentrums Villa in Mönchengladbach-Odenkirchen übergeben. Herr Pilz, der Vorsitzende des Fördervereins, informierte Schulleitung und Schülervertretung über die vielen Erfolge der letzten Jahre. So konnte erst vor Kurzem mit Spendengeldern endlich der verwilderte und somit unzugängliche Garten der Villa wieder auf Vordermann gebracht werden. Die 1200€-Spende des GO wird weiter zur Revitalisierung der Gartenanlage beitragen und soll dort in den Bau von einigen Hochbeeten investiert werden. Die Einladung, sich selbst im Herbst ein Bild vor Ort zu machen, nahm die Schulleiterin Frau Nübel-Can natürlich gerne an.

Übrigens: In diesem Jahr wechselt sich die Wohltätigkeitswanderung wieder mit dem großen Schulfest ab, das im September gefeiert wird. Nähere Infos dazu folgen in Kürze!