Spendenübergabe 2023

Im Rahmen der offiziellen Spendenübergabe aus den Erlösen der jüngsten Wohltätigkeitswanderung(en) konnten wir nun am 14/06 wieder einmal die Arbeit unserer langjährigen Kooperationspartner mit einer jeweils beachtlichen Summe unterstützen:

Die Lebenshilfe Mönchengladbach e.V. – vertreten durch die Vorstände Herrn Robert Jansen & Heinz Koch sowie Vera Küppers – konnte sich über eine Spende in Höhe 3833 EUR freuen, um damit in diesem Sommer Tandem-Fahrräder anzuschaffen – getreu dem Motto des Vereins „Teilhabe statt Ausgrenzung“.

Auch der Förderverein Odenkirchener Kinder und Jugendliche e.V., der zu einem beträchtlichen Teil dazu beiträgt, dass die Kinder- & Jugendarbeit in unserem Stadtteil funktioniert, erhielt eine stattliche Summe (7701 EUR), mit deren Hilfe im Odenkirchener Kinder- und Jugendzentrum Villa neue Ausstattungsgegenstände angeschafft (u.a. Sport-/Box-Equipment) und sportliche Kursangebote (z.B. Tanzen) finanziert werden sollen. Frau Martina Brendt, die Leiterin der Villa, sowie Günther Pilz & Bert Joeres vom Förderverein bedanken sich ausdrücklich bei allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Spendern für die Hilfe.

Und zuletzt zeigte sich unser ehemaliger Schulleiter Bernhard Spaniol sichtlich erfreut darüber, dass eines seiner Herzensprojekte auch 5 Jahre nach seiner Verabschiedung 2018 weitergeführt wird – nämlich die Unterstützung des Vereins Hilfe für Burkina Faso e.V., welcher in dem westafrikanischen Land vorwiegend die Schulbildung fördert. Weitere Informationen über den Verein erhalten Sie hier.

Auch im nächsten Schuljahr geht unser Einsatz für den guten Zweck weiter – allerdings turnusgemäß nicht mit einer Wohltätigkeitswanderung, sondern mit dem Schulfest am 2. September. Merken Sie sich diesen Termin doch schon einmal im Kalender vor, denn hier ist jeder ausdrücklich willkommen!

Hke

Titelbild (v.r.n.l.): Bert Joeres, Martina Brendt, Günther Pilz, Bernhard Spaniol, Max Czapiewski, Ariane Nübel-Can, Heinz Koch, Michael Wolters, Robert Jansen, Walter Esser, Mika Hoff, Vera Küppers