17 km für den guten Zweck: Wohltätigkeitswanderung 2022

Die Sentenz, dass der Weg das Ziel sei, geht wohl auf Konfuzius zurück. Dass man aber während einer schönen Wanderung auch noch etwas für den guten Zweck tun kann, scheint der chinesische Philosoph noch nicht gewusst zu haben. Denn auch in diesem Jahr machte sich unsere Schulgemeinde auf zur Wohltätigkeitswanderung: Bei bestem Wanderwetter mussten die Schülerinnen und Schüler alle drei Kontrollpunkte zum Abstempeln ihrer Spendenzettel erreichen – von Odenkirchen aus über Wickrath bis nach Wickrathberg und zurück –, um den Beweis anzutreten, die vollen 17 km durchgehalten zu haben. Traditionell wird der erwanderte Erlös der Lebenshilfe, dem Verein “Hilfe für Burkina Faso e.V.” und der Schulentwicklung zu Gute kommen. Der Dank der Schulgemeinde gilt allen, die ihren Teil zum Gelingen des diesjährigen Sponsored Walk beigetragen haben – dem Hauptorganisationsduo bestehend aus Herrn Esser & Herrn Hunsänger, der gesamten Sani-AG und den vielen unterstützenden Eltern. Übrigens wird die nächste Wohltätigkeitswanderung erst 2024 stattfinden – nächstes Jahr wird wieder ein großes Schulfest gefeiert!

Hke