Theater-Aufführung von ProKuKu am Gymnasium Odenkirchen

Am 24. Januar war es der Schulgemeinde eine besondere Freude, die Theater-Gruppe ProKuKu aus Krefeld bei uns in der Aula begrüßen zu dürfen. Unter der Leitung von Nadja Sinzig, die auch für die Theater-AG in unserer 5/6. Jahrgangsstufe verantwortlich ist, präsentierten die fünf Darstellerinnen und Darsteller ihr Stück “Maximedia – zwischen Illusion und Realität”. Der Fokus lag dabei auf dem Thema Social Media: Wer bin ich im Internet und bin das im Internet wirklich ich? Auf der Suche nach Anschluss und jemandem zum Reden trifft Max, der Hauptdarsteller – übrigens hervorragend gespielt von unserem Q2-Schüler Beni Ma’Nzian –, auf die Tücken im Netz. Authentisch, kritisch und mit Humor beleuchtete das Ensemble im Stück die Risiken der sozialen Medien. Abgerundet wurde der Auftritt durch einen interessierten Austausch mit dem Publikum.

Übrigens ist die Theatergruppe immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Wer Interesse hat, kann gerne über z.B. den Instagram-Account (@pro.ku.ku) mit den ProKuKu’s in Kontakt treten. Oder – klassisch – via E-Mail an info@theaterraum.com.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Hke