AbiAid-Gala – ein Meilenstein auf dem Weg zum Abitur

Wer im Begriff ist, unsere Schule – nach den hoffentlich erfolgreichen Abiturprüfungen – zu verlassen, der muss sich nun langsam aber sicher auf die Prüfungen vorbereiten. Gleichzeitig sorgen unsere angehender Abgeher/-innen auch schon Anfang des Abschlussjahres für einen opulenten Abiball vor, indem sie i.d.R. zwei Mal zur sogenannten AbiAid-Gala einladen. Hierbei handelt es sich um eine Veranstaltung, bei der – kurz gesagt – Spenden für die Abi-Kasse gegen ein Unterhaltungsprogramm getauscht werden. So auch in diesem Jahr: Die aktuelle Q2 bot einiges auf, um dem Publikum bestehend aus Mitschüler/-innen, Verwandten, Freunden und Lehrkräften einen freudvollen Abend zu servieren. Mission completed! Denn der Abend war zumeist ausgesprochen kurzweilig, was z.B. dem karnevalesken “Männerballett”, Fatihs Schullstunde, dem Quiz oder der Theater-Einlage (frei nach Kafkas “Die Verwandlung”) zu den verdanken war. Nicht zu vergessen das Spiel “Mein Lehrer kann…”, was Frau Y. Zober erwartungsgemäß für sich entscheiden konnte. Am Ende waren alle glücklich – das Auditorium wegen des engagierten Entertainments, die Abiturientia wegen des beachtlichen Spendenvolumens.

Die Schulgemeinde wünscht allen angehenden Absolventinnen und Absolventen ganz viel Erfolg für den Prüfungszeitraum, der übrigens Anfang Februar traditionell mit den Vorabiturklausuren startet.

Hke