Sportlicher Erfolg: 3. Platz bei der Fußballstadtmeisterschaft

Auch wenn die Vorrunde im September 2023 schon etwas zurücklag, ließ es sich die 1. Mannschaft des Gymnasiums Odenkirchen – unter ihrem legendären Trainer Walter Esser – nicht nehmen, an ihre sportlichen Erfolge anzuknüpfen:

Auf die Vorrunden-Siegesserie (gegen die Hans-Jonas-Gesamtschule, die Gesamtschule Hardt, das Math. Nat. Gymnasium und das Gymnasium an der Gartenstraße) erzielte die Mannschaft zunächst einen 2:1-Sieg gegen die Gesamtschule Rhyedt-Mülfort; auf das Remis gegen das Gymnasium Rheindalen (3:3) folgte ein klarer Sieg gegen die Realschule Volksgarten. Leider unterlagen die Schüler dann mit 3:1 im Halbfinalspiel gegen “die Gartenstraße”, konnten aber am Ende – beim “Spiel um Platz 3” – noch den Sprung aufs Treppchen schaffen.

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns schon auf das anstehende schuleigene Fußballturnier der 5. und 6. Jahrgangsstufe am 11. April, das die Sportfachschaft dankenswerterweise organisiert.

Es/Hke