Doppelter Erfolg bei der Stadtmeisterschaft!

So was gab es bei der am Gymnasium Odenkirchen noch nie!!!
Heute erreichten wir bei der Vorrunde der Fußballstadtmeisterschaft in der jüngsten Wettkampfklasse mit zwei Teams die Endrunde!

Mit 20 aufgeregten Jungen und mindestens genauso aufgeregten Betreuer starteten wir heute früh vom Pixbusch in Richtung Campuspark.
Mit zwei Teams der bischöflichen Marienschule, dem Gymnasium Rheindahlen, dem Gymnasium am Geroweiher und der Hans Jonas Gesamtschule hatten wir keine leichten Gegner vor der Brust.
Vor jedem Spiel traten die gegnerischen Mannschaften in drei Technikstationen gegeneinander an, was das Adrenalin in die Höhe trieb, denn schließlich geht der Gewinner der Technikstation mit einem Vorsprung von einem Tor in das anschließende Spiel über eine Spielzeit von 20 Minuten.
Unsern Schülern gelangen außergewöhnlich starke fußballerische Leistungen und sie waren mit Spaß, Fairplay und Ehrgeiz bei der Sache. So konnte sich unsere „weiße“ Mannschaft ungeschlagen und ohne Gegentor als Gruppenerster durchsetzen. Unsere „grüne“ Mannschaft musste sich zwar dem letztjährigen Titelverteidiger geschlagen geben, erreichte aber als hervorragender Gruppenzweiter ebenfalls die Endrunde.

Bleibt zu erwähnen, dass keine andere Schule von so vielen Eltern unterstützt wurde wie unsere. Man kann also sagen, dass wir auch diese inoffizielle Wertung gewonnen haben. Danke liebe Eltern! Ein herzlicher Dank geht auch an unseren Zehntklässler Andrey, der es in kürzester Zeit geschafft hat, das Team Odenkirchen „grün“ zu formieren.
Jungs wir sind mega stolz auf euch und wir freuen uns schon auf die Endrunde mit BEIDEN Teams im März!!!!!!

In diesem Sinne

Alexa Peschke und Walter Esser

Für das weiße Team spielten:

Lean Hörnchen (5b); Miko Bettray (6d), Theo Peschke (6a), Diell Popaj (6d), Max Wosnitza (6d), Jannick Boeken (5a), Max Deussen (5d), Amin Akbari (6c), Jan Vogel (6d), Niklas Meyer (6a)

Für das grüne Team spielten:

Max Tieves (6a), Erdon Hamiti (5a), Justus Ledwon (6c), Raffael Dillenberger (5a), Felix Kreidler (6b), Ilyas Söyler (5c), Dijon Shequiri (5a), Henzi Mohammad (5a), Mohammed Alsalman (5a),  Yuvrai Pal (6a)