In der ersten Woche nach den Herbstferien wurde es in unserer Schule richtig gruselig und das nicht nur, weil Halloween war, sondern vor allem because of our special guest: Stephan Hähnel. Er schreibt Krimis für Erwachsene und Kinderbücher und eine seiner wichtigsten Eigenschaften ist sicherlich sein Humor, den wir ihm immer wieder anmerken konnten.
Eine Woche lang hat er jeden Tag eine andere 5. Klasse besucht und dann wurde vorgelesen und geschrieben. Die Schüler*Innen konnten einen ganzen Vormittag lang Gruselgeschichten hören, selbst schreiben und vorlesen. Dabei bekamen sie viele hilfreiche Tipps. Stephan Hähnel hat sich für jeden einzelnen Zeit genommen, jede Geschichte gewürdigt und mit seinem Humor gute Stimmung verbreitet, wenn das Zuhören für den ein oder anderen etwas schwierig wurde. Auch aus seinem eigenen Buch „Mumien küsst man nicht“ las er eine lustig gruselige Geschichte vor.
Es waren für alle Beteiligten inspirierende Tage mit Gänsehaut und Lachflashs und wir freuen uns schon auf seinen Besuch im nächsten Jahr.
Vielen Dank an unseren Förderverein, der dieses Projekt für die fünften Klassen ermöglicht hat!
Erp