Vor kurzem standen die Stadtmeisterschaften an und unsere Schule hat sich mit einer Trainingseinheit im Pahlkebad darauf vorbereitet. Es hat Spaß gemacht, da sich herausstellte, dass die Schüler und die Schülerinnen sehr gut sind und wir eine gute Chance bei dem Wettkampf haben könnten. Es kostete uns Zeit die organisatorischen Dinge, also die Teamaufstellung, zu besprechen und zu entscheiden wer welche Disziplin am Wettkampftag schwimmen sollte.
Dann war es soweit, die Stadtmeisterschaften standen uns bevor. Wir trafen uns um 8 Uhr vor dem Eingang des Pahlkebads. Als wir in die Halle durften, sind unsere Teams nochmal alle organisatorischen Dinge durchgegangen und haben ein paar Änderungen vorgenommen.
Der erste Wettkampf begann und es sprangen Schüler und Schülerinnen in das Wasser. Die erste Staffel, also die 4*50m-Staffel verlief sehr gut, sowohl für die Mädchen als auch für die Jungs.
Zwischendurch gab es Einzelstarts, in denen die Schüler und Schülerinnen unserer Schule mit erfolgreichen Zeiten zurück kamen.
Und das beste Ereignis war die letzte 8*50m-Kraul-Staffel. Wir wurden sowohl von unseren Teamkollegen als auch vom Publikum angefeuert.
Als der Wettkampf zu ende ging, gingen wir alle mit einem guten Gefühl nachhause und warteten die Ergebnisse ab. Die Mädchenmannschaft unserer Schule wurde Stadtmeister, das hat uns sehr gefreut.
Es war uns eine Freude euch von unserem Tag erzählen.
Eure Ellen und Jermina Heshmat.
Übersicht über die Ergebnisse:
WK III Mädchen: 1. Gymn. Odenkirchen (14:35,37)
2. Gymn. an der Gartenstr. (15:31,67)
3. RS Wickrath (16:41,47)
Schwimmerinnen: Ellen und Jermina Heshmat, Emily Zdero, Xenia Gleich, Lina Quack, Viktoria Krieger, Svenja Schmitz und Angelina Ciszewski.
Bei den Jungen wurde in der WK III im Einzel über 50m Brust Henning Pütz mit 0:41,59 Stadtmeister.