Team der 8b beschenkt sich in der Weihnachtszeit mit Sieg beim Volleyballturnier

Am 9. Dezember war es wieder soweit: Die achten Klassen durften ihr Können im Volleyballspiel unter Beweis stellen. Im Sportunterricht der letzten Wochen bildete Volleyball den Schwerpunkt des sportlichen Lernens. Gespielt wurde 6 gegen 6 mit etwas vereinfachten Regeln. 

Die jeweils drei Teams pro Klasse hatten im Modus „Jeder gegen Jeden“ acht Spiele. Alle Teams konnten schöne Ballwechsel zeigen und ihre gelernten Fertigkeiten den anwesenden Sportlehrer*innen und Mitschüler*innen präsentieren.

Sieger des Turniers wurde das Team der 8b mit Leonie, Melva, Ben, Robin, Leon und Lina (s. Foto). Sie erreichten überragende 21 Punkte. Herzlichen Glückwunsch!

Die Sportfachschaft als Ausrichter bedankt sich bei allen Schüler*innen für das tolle Engagement im Sportunterricht und am Turniertag. Die Sporthelfer*innen sorgten wie gewohnt für eine gute Spiel- und Turnierleitung. Vielen Dank!

Das nächste sportliche Highlight steht am Mittwoch, dem 18. Dezember von der ersten bis dritten Stunde statt: das Badmintonturnier der 9. Klassen. 

(V. Hilz)