Planspiel Börse 2019 – Schüler und Lehrer unserer Schule holen den Sieg im Stadtgebiet

Punkt 11 Uhr am Mittwoch, den 11.12.2019, wurde abgerechnet.
Nach zehn Wochen endete das diesjährige Planspiel Börse des deutschen Sparkassen- und Giroverbandes. Die Teilnahme hat sich für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule in insgesamt 30 Spielgruppen wahrlich gelohnt.
Die Gruppe „Goated“ mit Schülern aus der Jahrgangsstufe Q1 belegte nicht nur den ersten Platz in Mönchengladbach, sondern konnte am Ende einen sehr guten 13. Platz im Rheinland belegen.
Hinter der zweitplazierten Gruppe vom Gymnasium an der Gartenstraße finden sich drei weitere Gruppen unserer Schule auf den Plätzen
3 „Die Börsen Boyzz“ (Klasse 9c), 
4 „Team Daddy (Jg EF) und
5 „Daxnacken“ (Q1).

In der gesonderten Lehrerwertung errang Herr Heller den ersten Platz.

Bei der Siegerehrung im Januar erwarten die Gruppen auf den Podestplätzen nun Geldpreise im Gesamtwert von 1.150€.
Und auch der begehrte Wanderpokal der Sparkasse findet nun erstmalig den Weg an unsere Schule.

Allen Gewinnern herzliche Glückwünsche

Ansgar Lemken, StR