Spendenübergabe von Schülerfirma Fair: OK! an Projekt „Vivre l’espoir“

Am Mittwoch, den 24.11.2021, war es wieder soweit: Unsere Schülferfirma Fair:OK! konnte wieder ihre alljährliche Spende für einen wohltätigen Zweck übergeben. Die engagierten Schülerinnen und Schüler waren sichtlich stolz, dass es auch in diesem Jahr wieder gelungen ist, einen beträchtlichen Betrag durch den Verkauf des fairen Odenkirchen-Kaffees erwirtschaftet zu haben.

Am 24.11.2021 konnte Frau Nübel-Can zusammen mit einigen Mitgliedern der Schülerfirma einen Spendencheck in Höhe von 500 EUR an Herrn Sannig, den Superintendenten des Kirchenkreises Jülich, mit Kontakt zum Haus „Vivre l’espoir“ in Marokko übergeben – zum zweiten Mal. Die Einrichtung bietet u.a. unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen einen Zufluchtsort und bietet Orientierung sowie
Weiterbildungsmöglichkeiten. Unseren Fair:OK!-Mitgliedern war es wieder eine Herzensangelegenheit, mit der Spende den Jugendlichen, die auf dem Weg in ein besseres Leben ihr Zuhause und vielleicht noch viel mehr verloren haben, einen Funken Hoffnung (l’espoir) zu schenken.

Gerne empfehlen wir unseren fairen Kaffee mit Lokalbezug auch als Weihnachtsgeschenk – zu finden in den bekannten Verkaufsstellen (Schreibwaren Kelz, Geschenkbasar Nelke, Stadtapotheke Jansen und Prolibri Buchalden): Fair, lokal, lecker!

Alles Wissenswerte rund um die Schülerfirma finden Sie auch hier auf deren Homepage.