Sonne, Stimmung, Spendenzettel: Wohltätigkeitswanderung 2021

Bewegung an der frischen Luft ist immer eine gute Idee. Wenn man dies aber noch mit einem guten Zweck kombiniert, ist man bei unserer traditionellen Wohltätigkeitswanderung, die – nach einjähriger Corona-Pause, nun endlich wieder stattfinden konnte:

Die gesamte Schulgemeinde war am 1. Oktober 2021 im Einsatz: Die Schüler*innen auf der „kleinen“ Runde (17 km) oder auf der großen Runde (22 km), die Lehrer*innen entweder als Begleitung oder an den Kontrollpunkten zum Abstempeln der Spendenzettel, die Eltern zur Sicherheit aller an potentiellen „Gefahrstellen“. Bei bestem Wanderwetter (Sonne, 15-18 °C, leichter Wind) und ausgelassener Stimmung führte die Strecke vom GO zunächst nach Dürselen, von dort weiter nach Neuenhoven, über Schlich nach Schelsen (bzw. auf der großen Runde bis nach Liedberg) und zurück zur Schule.

Die Schüler*innen hatten ihren wohlverdienten Spaß und gerade unsere Jüngsten waren sichtbar stolz, die Wanderung durchgehalten zu haben und damit soziale Projekte wie z.B. die Lebenshilfe auch in Zukunft unterstützen zu können. Wohin die weiteren Spendenerlöse außerdem fließen sollen, wird im Laufe der nächsten Monate gesondert entschieden.

Die nächste Wohltätigkeitswanderung findet allerdings erst im Sep./Okt. 2023 statt, denn im September 2022 feiert das GO wieder das große Schulfest mit integrierter Projektwoche.

Ein großer Dank gilt den Hauptorganisatoren W. Esser und S. Hunsänger.

Hke