Lesepaten gesucht!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

anders als in den vergangenen Jahren werden dieses Jahr nicht nur Lesepaten, sondern auch Briefpaten der Jahrgangsstufen 8 bis Q2 für unsere Kooperation mit dem Altenheim am Pixbusch gesucht.

Du bist kreativ, hast Spaß daran, Dich mit Menschen unterschiedlichen Alters auszutauschen, soziales Engagement ist voll Dein Ding und Du wolltest schon immer mal Deinen Horizont erweitern? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zu einem Schnuppertreffen:

Wann? Freitag, 28.08.2020, in der ersten großen Pause (10:05-10:25 Uhr)

Wo? Schulhof vor dem A-Bau

Dort erfährst Du mehr über das Lese- und Briefpaten-Projekt und kannst erste Fragen stellen. Ein weiteres, ausführlicheres Treffen mit allen neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmern folgt in Kürze.

Du möchtest Dich vorab schon mal über die Lesepaten-AG informieren? Hier geht es zu unserer offiziellen Infoseite. Außerdem findest Du hier den aktuellen Lesepaten-Flyer. Für weitere Informationen stehen Dir Herr Handschuhmacher und Frau Bittner zudem gerne am Lehrerzimmer zur Verfügung.

(© Plakat: Leonie Falkowski, Q2)