Lichteraktion gegen Antisemitismus

Als solidarische und weltoffene Schule stellen wir uns gemeinsam gegen jegliche Form von Antisemitismus – auch in Odenkirchen. So reagieren wir auch auf die Schändung des Grabs von Manfred Leven, eines Odenkirchener Holocaust-Überlebenden, dessen Schicksal uns seit einigen Monaten durch das Projekt „We, the six million“ begleitet. Weitere Informationen zu den Umständen der Grabschändung und dem Statement des Gymnasiums Odenkirchen finden Sie hier.

Wir zünden die Laterne, die aus dem Grabstein Manfred Levens herausgerissen wurde, wieder an – und noch viele weitere Kerzen! Dabei freuen wir uns auch über Ihre und Eure Unterstützung. Alle Fotos werden bis zum 10.01.2021 über die E-Mail wtsm@gmx.de entgegengenommen.

Aus den zugesandten Bildern wird eine Collage erstellt, die hier auf der Schulwebsite veröffentlicht wird und zusätzlich Frau Leven als Zeichen unserer Solidarität überreicht werden soll.

Wir zünden die Kerzen wieder an – Sie, Du, ich, wir alle!