Schulhofgestaltung Teil I: Amberbäume verschönern das GO

Die neu ins Leben gerufene Projektgruppe, die sich der Schulhofgestaltung widmet, konnte mit einer Neupflanzung nun den ersten Schritt gehen, um das Außengelände des GO wieder attraktiver zu gestalten.

Denn die Bäume, die noch im letzten Schuljahr mitten auf dem Schulhof zu finden waren, konnten unter den Bedingungen – v.a. Wassermangel durch die Pflasterung – nicht mehr gedeihen und mussten entfernt werden. Für ansprechenden Ersatz sorgen seit den Osterferien nun zwei frische Amberbäume, die sich wohl perfekt für den Standort eignen, gelten diese doch als äußerst hitze- und trockenheitsresistent. Und noch dazu erstrahlt diese Baumgattung in besonderer Farbenpracht, wenn es wieder Herbst wird.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle abermals unserem Förderverein, der auch die kommenden Projekt zum größten Teil finanzieren wird. Was noch geplant ist und hoffentlich zeitnah umgesetzt werden kann, wird regelmäßig auf der Homepage veröffentlich!

Hke